Trainingspläne für Mountainbiker von Kurt Exenberger

Nach Abschluss des Diplomtrainers Radsport Im Frühjahr 2019 und der Ausbildung zum Instruktor für Athletik, Fitness und Koordination will sich Kurt wieder vermehrt seiner alten Leidenschaft, der Betreuung von Sportlern und dem Austüfteln von Trainingspläne für Mountainbiker widmen.

In seinem Spezialgebiet, dem Mountainbike-Rennsport, hat er durch seine 20 jährige Erfahrung als Trainer große Expertise ansammeln können. Kurt Exenberger betreute unter anderen Gesamtweltcupsiegerin 2009 Elisabeth Osl, Weltcupfahrer Max Foidl oder auch den Enduro- und Dowhillracer Kevin Maderegger sowie viele Nachwuchsfahrer.

Als Nationaltrainer der österreichischen Cross Country Athleten war er bei weltweit bei Weltcuprennen dabei und betreute Christoph Soukop und Elisabeth Osl bei den olympischen Spielen in Peking.

Eigene Rennerfahrung sammelte er als Junioren und Elite Straßenrennfahrer, in Cross Country und Marathon Rennen, dem einen oder anderen Downhillrennen sowie in der Enduro World Series.

Nicht nur Trainingspläne für Mountainbiker bekommst du bei Kurt Exenberger

Besonders der polysportive Ansatz ist ihm im Nachwuchssport wichtig um für spätere Weltklasse-Leistungen in der jeweiligen Spezialdisziplin optimal vorbereitet zu sein. Auch er selbst war als Wettkämpfer aktiv in vielen Sportarten wie zBsp. Fußball, Skifahren, Skispringen, Langlauf, BMX, Basketball, Karate, Triathlon und Snowboard. Aus dieser breit aufgestellten Basis heraus sowie mit der Ausbildung zum AFK Instruktor (Athletik, Fitness und Koordination) schreibt er mit Begeisterung Trainingspläne in vielen Sportarten und natürlich Trainingspläne für Mountainbiker.

Mit der Eröffnung des Kraftraum im Dezember 2019 setzt er auch voll auf Athletik- und Krafttraining – heutzutage einer der wichtigsten Grundsteine für Spitzenleistungen in ganz vielen sportlichen Disziplinen. Trainingspläne für Mountainbiker sind im Kraftraum St.Johann besonders gut umzusetzen.

Jeder Athlet hat unterschiedliche Bedürfnisse und Voraussetzungen – nimm Kontakt mit uns auf und hol dir dein individuelles Angebot ein!

Kraftraum - Fitnessstudio St.Johann

Athletic Fitness Studio St.Johann in Tirol  – hier fühlen sich Hobbysportler, ambitionierte Freizeitsportler und Leistungssportler wohl. Im freien Training oder in den Gruppenkursen  werden Limits angehoben und neue Ziele gesetzt! Unsere Geräte sind am letzten technischen Stand und mit Technogym, Rogue sowie  Escape Fitness haben wir die bestmöglichen Partner gefunden. Diplomtrainer Kurt Exenberger steht dir mit Rat und Tat zur Seite und hilft dir gerne dabei, mit individuellen Trainingsplänen, deine persönlichen Ziele zu besser erreichen. In der Mitgliedschaft in deinem Athletic Fitness Studio St.Johann sind unsere abwechslungsreichen Gruppenkurse all inklusive. Außerdem kannst du unsere Trainer auch als Personal Coaches buchen. 10er Blöcke sind für die Gruppentrainings auch ohne Mitgliedschaft erhältlich. Hol dir deine Trainingspläne für Mountainbiker!

Das etwas andere Fitness Studio in St.Johann! Athletictraining, Gesundheitstraining, Haltungsprophylaxe, Functional Training – wir sind auf dem neuesten Stand in der Fitness Branche!