Kurs Fit für das Abenteuer Berg

Abenteuer Berg – ein Kurs im Wochenprogramm der Bikeacademy

Akkuleistung, Kondition oder Lifttickets alleine sind zu wenig um sicher am Berg unterwegs zu sein!

Wir liefern dir im Kurs Abenteuer Berg wichtiges theoretisches und praktisches Wissen damit du noch mehr Spaß auf deinen Bike-Abenteuern genießen kannst: Pannenhilfeworkshop für Bio und Elektro Mountainbiker (Schlauchwechsel, Schaltungsprobleme, einfacher Sicherheitscheck des Bikes), sowie Survival Tipps und Infos zu Sicherheit und Orientierung am Berg (Vorstellung des Bike Gebietes, Verhaltens Kodex, Beschilderung, Orientierung, Notfälle). In den Workshop Biken wir ausnahmsweise nicht, sondern machen es uns auf unserem Meeting Place bei Intersport Patrick in Oberndorf gemütlich. Auch bei Schlechtwetter bleiben wir dabei trocken!

  • Kosten: € 15,00 pro Person mit St. Johann Card (€ 25,00 ohne Gästekarte)
  • Durchführung ab 1 Person, maximale Teilnehmerzahl 20
  • Mitzubringen: Eigenes Bike (keine Bike Bekleidung notwendig)
  • Anmeldung: bis Sonntag, 18.00 Uhr online oder direkt bei der Bikeacademy (Tel.: 0043 664 88513097, ride@bikeacademy.com)