.

Sie können zwischen der Monats- Wochen- oder Listenasicht wählen. Please switch calender from month- to week- or listview.

Lade Veranstaltungen
MTB-Training für Kinder

MTB-Training für Kinder – Mountainbike Training in Brixen

Spannendes Bike Training mit unseren Profi-Trainer im Skill Park Brixen für Kinder von 7-12 Jahren. Spielerisch erlernen die Kids die Grundtechniken für ein sicheren Umgang mit dem Fahrrad und Mountainbike auf Straße und im Gelände.

  • Treffpunkt: Talstation SkiWelt-Bahn in Brixen im Thale / Intersport Gschwantler
  • Termin: Mittwoch 16:30 – 18:00 Uhr
  • Kosten: EUR 15,– (mit Gästekarte EUR 10,–) oder Saisonkarte
  • Alter: 7-12 Jahre
  • Ausrüstung: Voll intaktes Mountainbike, Helm, Sportbrille, Handschuhe, Trinkflasche;
  • Anmeldung und Information: Tourismusbüro Brixen im Thale +43575072200, brixen@kitzbuehel-alpen.com

Das MTB-Training für Kinder – Mit dem Mountainbike in die Berge – das ist ein Traum vieler Kids! Springen, Kurvenfahren, Fangenspielen und vielleicht als Krönung ein paar Runden auf dem Pump Track! Unser Biketraining am Skill Park in Brixen mach einfach extrem viel Spaß. Für die, die jede Woche dabei sein wollen, gibt es Saisonkarten. Kinder können aber auch mal schnuppern oder nur einzelne Trainings belegen.  Ausgebildete Bike Trainer vermitteln mit Wissen und Spaß sowie viele Tipps und Tricks rund ums Mountainbiken. Wir trainieren in 2 bzw. 3 Leistungsgruppen, da fühlen sich Anfänger wie Fortgeschrittene wohl und werden gefördert und gefordert!

MTB-Training für Kinder ist sehr wertvoll!

Wir bewegen eure Kids in der frischen Luft und diese haben dabei jede Menge Spaß und werden ganz nebenbei sicherer im Straßenverkehr und sonstigen Situationen auf ihren Fahrrad. Die Anforderungen am Bike sind perfekt für die Heranwachsenden: Balance, räumliches Orientieren, Auge-Hand Koordination, Ausdauer, Kraft und Teamgeist werden geschult. Das technische Radfahren ist eine der idealsten Sportarten für Kinder. So legt man auch die Basics, damit sich die Kinder später mit ihren Bike sicher am Berg bewegen können oder man legt gar den Grundstein für eine Rennfahrer Karriere. Lisi Osl und Max Foidl gelang dies bereits mit uns!

Unsere Trainerinnen sind bestens ausgebildet und alle leidenschaftliche Mountainbiker. Außerdem lieben wir es Kinder in Bewegung zu bringen. Das war nie wichtiger als jetzt! Steigt ein ins MTB-Training für Kinder!

MTB-Training für Kinder – DIE PHILOSOPHIE UNSERER MOUNTAINBIKESCHULE

Wir legen uns voll ins Zeug, damit dein Mountainbike Erlebnis bei uns nachhaltig wirkt!

Die Weiterentwicklung und Perfektionierung deiner Mountainbike Fahrtechnik ist unser größtes Anliegen. Mit uns kannst du unvergessliche Abenteuer auf zwei Rädern erleben und den absoluten “Flow” in jeder Zelle deines Körpers spüren. Unsere, über 20-jährige, Erfahrung und das Know How in den Bereichen Bike Guiding und Fahrtechnik Unterricht ist riesig und alle Trainerinnen und Guides sind Voll-Profis – Qualität steht bei uns an erster Stelle!

Details

Datum:
1.September
Zeit:
16:30 - 18:00 UTC+0
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Tourismusverband Infobüro Brixen
Telefon:
0043575072200
E-Mail:
brixen@kitzbuehel-alpen.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Intersport Gschwantler Brixen
Erlenseeweg 1
Brixen im Thale, Tirol 6364 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
0043533430449
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Alle Camps und Ausbildungsveranstaltungen sind direkt buchbar.
You can book all our camps.